Über uns

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten, die grundsätzlich sonntags um 08.45 Uhr beginnen. Der monatlich am letzten Sonntag durchgeführte Gottesdienst steht immer im Zeichen der Familien und startet um 10.15 Uhr. Mit dieser späteren Zeit wollen wir den jungen Familien und allen, die am Sonntag gerne etwas länger schlafen entgegenkommen. Die Vorbereitung der Familiengottesdienste werden in einem Team, unter Einbeziehen der Schulkinder, Firmlinge, Erstkommunionkinder und / oder einer anderen Gruppe unserer Pfarrgemeinde vorbereitet. Die musikalische Gestaltung übernehmen dabei die “Village Swallows” oder die Gruppe “Akzente”.

Unser Kirchen-Café hat immer am zweiten Sonntag eines Monats geöffnet! Hier laden wir Sie gerne ein, bei Kaffee, Tee und / oder Kuchen noch ein wenig nach dem Gottesdienst und in Gesellschaft zu verweilen. Das “Café” hat im August geschlossen.

Von Mai bis Oktober eines Jahres werden im Anschluss an den Pfarrgottesdienst die Monatsprozessionen durchgeführt, die von der Pfarrkirche beginnend am Starnberger See und am Kloster vorbeiführen.

In der Kapelle in Höhenried wird der Sonntagsgottesdienst jeweils um 11.00 Uhr durchgeführt.

Auch Kindergottesdienste finden in unserer Pfarrei großen Anklang. Kinder im Alter eines halben Jahres bis zu Grundschulkindern der 3. Jahrgangsstufe kommen einmal im Monat in der Kapelle des Klosters zusammen um gemeinsam ab 10.30 Uhr Gottesdienst zu feiern.