Nachwahl des Pfarrgemeinderats findet nicht statt!

Manch ein guter Tropfen Wein braucht erst eine gewisse Zeit der Reifung, bis er besser schmeckt.

Für die Wahl des neuen Pfarrgemeinderates (PGR) in Bernried gilt scheinbar das gleiche.

In den letzten Monaten waren die Mitglieder des PGR-Wahlausschusses in Bernried unterwegs und führten viele Gespräche mit Frauen und Männern – mit dem Ergebnis, dass sich leider immer noch zu wenig Mitchristen vorstellen können, sich für dieses Gremium zu engagieren und sich wählen zu lassen. Die für den 24.02.2019 geplante Wahl kann deshalb nicht stattfinden.

Somit dürfen bei uns in Bernried weitere drei Jahre ins Land ziehen, bis die Zeit für einen neuen Pfarrgemeinderat reif sei könnte.

Wer genau hinsieht erkennt, dass trotz fehlendem PGR viele lebendige Bausteine in der Pfarrei Bernried aktiv sind, ganz so, wie es auch das Motto der letzten Kommunionkinder war.

Herzlich grüßt Sie,

der PGR-Wahlausschuss

in Vertretung, Franz Greinwald